Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Samstag 26.Sept.2020
    Bahn-Training
    ab 11.00 Uhr

Bahn-Schweizermeisterschaft 2020 Rückblick

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gestern fand beim SWRV in Rifferswil die Bahnschweizermeisterschaft 2020 statt.
Wir hatten 66 Hunde am Start, darunter durften das allererste mal auch Silken Windsprite an einer Schweizer Bahnmeisterschaft teilnehmen.
Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Doch das Wetter machte es uns und den Hunden, bestimmt nicht einfach. Genau zum Start des 1.Laufes setzte strömender Dauerregen ein. Und dieser wollte dann einfach auch nicht mehr aufhören. Dennoch konnten wir ohne Probleme den ersten Lauf komplett durchziehen. Doch das Regenwetter hatte auf die gute Stimmung keinen Einfluss. So konnten wir uns nach dem ersten Lauf bei einem feinen Mittagessen wieder stärken für die hoffentlich durchführbaren Finalläufe. Doch der intensive Regen, machte es unmöglich und so entschied die Jury nach der Mittagspause, es bei einem Lauf zu belassen und so entschied die Zeit des 1. Laufes über die Bahn-Schweizermeister 2020. Ein weiser und vernünftiger Entscheid. Auch die Siegerehrung fand dann spontan und von unserer Rennleitung gut organisiert im trockenen statt. Der SWRV gratuliert allen neuen Bahn-Schweistermeister zu ihrem Titelgewinn. Die Resultate werden in den kommenden Tagen hier auf der Website publiziert werden.
Danke an alle Helfer und Funktionäre die dem Wetter trotzten und für einen reibungslosen Ablauf der Bahn SM 2020 sorgten. Anschliessend noch ein paar Impressionen von der diesjährigen Bahn-Schweizermeisterschaft.
Bahn-Schweizermeister 2020Bahn-Schweizermeister 2020

Impressionen Schweizer-Bahn-Meisterschaft 2020